autech tesla automation - Automatisierungstechnik und Softwareentwicklung

Enter your keyword

Inselpark

Inselpark

Fertigstellung:
August 2013
Produkt:
MSR Badewasseraufbereitungsanlage
Produkt:
MSR Heizungs- und Lüftungstechnik
Produkt:
Gebäudeleittechnik
Produkt:
Hardwareplanung- und Ausführung
Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Neue Schwimmhalle Hamburg Inselpark

Wir erhielten Mitte 2012 vom Bäderland Hamburg den Auftrag, die gesamte MSR Technik dieses neuen Prestigeprojektes zu liefern, zu installieren und in Betrieb zu nehmen. Das Bäderland Hamburg betreibt ca. 30 Schwimmbäder und Eislaufbahnen im Stadtgebiet von Hamburg.

Die neue Schwimmhalle war Teil eines architektonischen Ensembles, mit dem der Stadtteil Wilhelmsburg, im Rahmen der 2013 in Hamburg stattfindenden internationalen Bauausstellung (IBA), aufgewertet wurde.

Wie sämtliche Projekte der IBA, war auch die Eröffnung der neuen Schwimmhalle auf März 2013 festgelegt. Die Gesamtbauzeit des Projektes war sehr kurz und durfte nicht überschritten werden.

In unserem Lieferumfang waren enthalten:

  • Lieferung der Schaltschränke für die Badewasseraufbereitung.
  • Lieferung der Schaltschränke für Fernwärmeübergabe, Heizungsanlagen und Lüftungsgeräte.
  • Programmierung und Lieferung des MSR Leitsystems nach Vorgaben des Bäderlandes.
  • Montage von Feldgeräten und Aggregaten.
  • Verkabelung der Anlagenteile.
  • Inbetriebnahme, Schulung, Nachsorge.

Sämtliche Arbeiten mussten strikt nach den Materialvorgaben und Pflichtenheften des Bäderland Hamburg ausgeführt werden.

Trotz großen Termindruckes, verursacht durch Fremdgewerke, enttäuschten wir das, in uns gesetzte Vertrauen nicht.

Die Schwimmhalle eröffnete pünktlich zu Ostern 2013 ihre Pforten für die Öffentlichkeit und die Besucher der IBA.